Link verschicken   Drucken
 

Online-Vortrag zum Thema Kindergesundheit

Gedanken und Anleitungen rund um die Gesundheit unserer Kinder

 

 

Passend zur kühlen, nassen und dunklen Jahreszeit ist es nützlich sich auf gesundheitsförderliches Verhalten und geeignete Maßnahmen im Falle von banalen Erkrankungen zu besinnen.

 

In der aktuellen Zeit ist es noch einmal besonders wichtig die präventiven, also vorbeugenden Verhaltensweisen in den Focus zu stellen.

 

Es geht um Gesundheit als Ganzes und das ist ein Zustand in welchem sich Geist, Seele und Körper im Einklang befinden.

 

Wir können durch unsere Lebensführung diese gesundheitliche Balance stark beeinflussen und das genau wollen wir beleuchten.

 

Angefangen bei der Ernährung, über den Lebensrhythmus bis hin zur psychoemotionalen Gesundheitsbildung sollten hier alle Aspekte betrachtet werden.

 

Wenn diese guten Voraussetzungen gewährleistet sind ist das Wichtigste bereits getan.

 

Sollte es dann doch in der einen oder anderen Weise zu einer Erkrankung kommen, dann wenden wir uns einer möglichst natürlichen Behandlungsweise zu, die das Kind gesunden lässt und dadurch das notwendige „Immuntraining“ absolviert wird.

 

Lassen wir die Kinder ruhig einmal krank sein, damit sie Gesundheit erwerben!

 

 

Wir freuen uns auf Frau Dr. med. Michaela Ludwig. Sie ist Ärztin für Allgemeinmedizin / Naturheilverfahren / Homöopathie sowie Präsidentin der internationalen Gesellschaft für Natur - und Kulturheilkunde ( IGNK).

 

Termin 14.12.2020, um 19:00 Uhr, Online via Zoom
Dauer ca. 90 Minuten
Anmeldung

Da es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt, wird um eine

Anmeldung gebeten unter: 

Kosten Für Mitglieder kostenfrei, für Nichtmitglider 3,00 €
Kontakt
 

Familientreff e.V.

Schulstraße 27a, 61440 Oberursel

 

Aussenansicht

 

Telefon: 06171-59905

Fax: 06171-699862

(Erreichbarkeit: 9:00 - 12:00)

E-Mail:

 

Vereins-News

> zur Newsletter-Anmeldung

 
Kooperationspartner

Fördergeber

 

Hessen Logo

 

Hochtaunuskreis