Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Entspannung und Meditation

 

Ein Kind zu bekommen ist ein großes Glück. Kinder auf ihrem Weg in die Welt zu begleiten ist eine große Freude! Ich selbst habe die Welt auf einmal (wieder) mit ganz anderen Augen gesehen, als meine Tochter anfing, sie auf ihre Weise zu entdecken. Das große Staunen und ein unbekümmertes Lachen stellten sich (fast) wie von selbst ein. Dazu braucht es Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, auch für sich selbst.

 

Es ist aber auch eine große Verantwortung und Belastung – gerade in diesen besonderen Zeiten – für uns Erwachsene, unsere Kinder beim Großwerden zu unterstützen und zu be-schützen. Wir geben ihnen ganz viel Liebe und Energie.

 

Deshalb ist es wichtig, dass wir auch unserer eigenen Kraftreserven – geistig, seelisch und körperlich – regelmäßig immer wieder auffüllen.

 

Der Kurs richtet sich an Mütter wie Väter gleichermaßen. Gerne dürfen aber auch und passionierte (Paten-) Onkel und Tanten mitkommen, wenn sie das Gefühl haben, ihnen könnte eine Stunde „Auszeit“ in der Woche guttun.

 

Ich möchte Euch mit diesem Kurs eine Stunde „Ich-Zeit“ in der Woche verschaffen und die Möglichkeit anbieten, wieder ganz bei Dir und in Dir anzukommen. Ich begleite Euch von der äußeren Unruhe in die innere Ruhe und Entspannung und nutze dafür Elemente des Qigong, Yoga, Bodyscann, Atem-Übungen, Autogenen Trainings und der Meditation.

Und da ich begeisterte Sängerin bin werde ich bestimmt hier und da mal ein Element aus der funktionalen Stimmbildung oder des Circle Singing mit einfließen lassen.

 

Weitere Informationen über die Kursleiterin Ines Grego erhältst du auf ihrer Webseite unter www.singen-macht-gluecklich.net

 

Bei Interesse könnt Ihr Euch online anmelden. Bei Fragen könnt Ihr uns auch über das Kontaktformular oder per Telefon 06171 / 59905 kontaktieren.

 

Kurs Entspannung & Meditation
Kursstart montags, 31.10.2022, 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Dauer 10 Termine à 60 Minuten
Ort Schulstraße 27a, 61440 Oberursel  (vorbehaltlich Infektionslage)
Kursgebühr

54,40 € Mitglieder

68,00 € Nicht-Mitglieder

Teilnehmerzahl

4 - 6 Personen

Bedingungen aktuelle gesetzliche Corona Richtlinien
Termine 17.10.2022 31.10.2022 07.11.2022 14.11.2022 28.11.2022
05.12.2022 12.12.2022 19.12.2022 09.01.2023 16.01.2023
Kontakt
 

Familientreff e.V.

Schulstraße 27a, 61440 Oberursel

 

Aussenansicht

 

Telefon: 06171-59905

Fax: 06171-699862

(Erreichbarkeit: 9:00 - 12:00)

E-Mail:

 

Vereins-News

> zur Newsletter-Anmeldung

 
Kooperationspartner

Fördergeber

 

Hessen Logo

 

Hochtaunuskreis

 

 

Bundesverband der Mütterzentren