Eltern-Kind-Kurs zur Entwicklung im ersten Lebensjahr
Das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit.
Im Mittelpunkt der Gruppenarbeit stehen Spiel- und Bewegungsanregungen, die durch eine zertifizierte Gruppenleitung den Eltern vermittelt werden. Im gemeinsamen Spiel von Eltern und Babys bestimmt das Baby mit seinen individuellen Kompetenzen und Bedürfnissen das Spielangebot. Durch das gemeinsame Erleben von Bewegung, Spiel und Freude unterstützt der Kurs die feinfühlige Interaktion zwischen Eltern und Kind.
Die Gruppenleitung begleitet den Erfahrungsaustausch über Erlebnisse mit dem Kind innerhalb und außerhalb der Gruppe. Außerdem werden Entwicklungs- und Erziehungsfragen aus dem Alltag der Teilnehmer aufgegriffen, durch den Austausch untereinander bekommst Du Antworten, Anregungen und Unterstützung.
Die Babys sind im gleichen Alter. Zu einer Gruppe gehören 6 - 8 Babys mit je einer Begleitung.Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten. In dieser Zeit sind die Babys auf Wunsch nackt, damit sie sich freier bewegen können.
Die Kurse finden im Familientreff in der Schulstraße 27a statt. Die maximale Teilnehmerzahl ist 8 Babys mit jeweils 1 Begleitperson.
Kursgebühr:
Mitglieder: 120 €
Nichtmitglieder: 150 €


